Valais représentation_DE
Wenn Sie weitere Erklärungen zur Eröffnung und Verwaltung eines EPD für einen Angehörigen wünschen.
Um ein elektronisches Patientendossier (EPD) zu eröffnen, finden Sie hier Informationen und Bedingungen für die Nutzung des EPD:
Um ein EPD zu eröffnen müssen Sie:
- über die AHV-Nummer Ihres Angehörigen verfügen
- eine Kopie eines schweizerischen Ausweises Ihres Angehörigen vorweisen können
- eine Kopie des Ausweises der Person haben, für die Sie das EPD öffnen einen Vertretungsnachweis haben (z.B. Familienbüchlein, Vollmacht oder Beistandschaft)
Wir empfehlen Ihnen außerdem, selbst ein EPD zu haben. So eröffnen Sie Ihr eigenes EPD.
Die Eröffnung Ihres EPD ist online möglich oder aber in Begleitung eines EPD-Büros:
1) Die SwissID erhalten
Um das elektronische Dossier Ihres Angehörigen (z B Kind, Eltern usw) zu eröffnen und zu verwalten, müssen Sie ein elektronisches Identifikationsmittel erhalten. SwissID ist das Identifikationsmittel, das im Wallis gratis angeboten wird, um den Zugriff zu EPD zu sichern.
2) Ein EPD eröffnen
Um Ihr elektronisches Patientendossier (EPD) zu eröffnen, finden Sie hier Informationen und Bedingungen für die Nutzung des EPD:
3) Verbindung der SwissID mit dem EPD
Sobald Sie eine Postsendung von CARA mit temporären Zugangscodes erhalten haben, können Sie Ihr Identifikationsmittel bei der ersten Anmeldung mit Ihrem EPD verknüpfen
Wenn Sie bereits ihr eigenes EPD haben, können Sie über Ihr eigenes EPD auf das EPD der Person zugreifen, die Sie vertreten.
EPD Büro Brig
Spitalzentrum Oberwallis
Spital Brig
Überlandstrasse 14
3900 Brig
EPD Büro Visp
Spitalzentrum Oberwallis
Spital Visp
Pflanzettastrasse 8
3930 Visp
EPD Büro Sitten
Spitalzentrum französischsprachiges Wallis
Spital Sitten
Av. du Grand-Champsec 86
1951 Sion
EPD Büro Martigny
Spitalzentrum französischsprachiges Wallis
Spital Martigny
Av. de la Fusion 27
1920 Martigny