Sie hatten ein Konto auf meineimpfungen.ch?
Sie hatten ein Konto auf meineimpfungen.ch? Sie werden in Kürze von Emedo/meineimpfungen.ch kontaktiert, um Ihre Impfdaten abzurufen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten in Ihr CARA DEP zu importieren. In einem ersten Schritt erhalten Sie eine Liste der Impfungen, die Sie auf meineimpfungen.ch eingetragen haben, in einem PDF-Dokument. Ein zweites Dokument im JSON-Format wird ebenfalls in das EPD importiert. Dieses ist derzeit noch nicht lesbar. Es wird mit dem Impfbuchmodul lesbar sein, sobald dieses auf der CARA-Plattform installiert ist. Sie werden dann auf strukturierte Impfdaten zugreifen. In der Zwischenzeit sollten Sie die JSON-Datei nicht löschen.
Ab dem 29. April 2024 um 8.00 Uhr können Personen, die ihre Impfdaten auf der Plattform meineimpfungen.ch eingegeben haben, :
- ihre Impfdaten herunterladen,
- sie direkt in ihr elektronisches Patientendossier (EPD) übertragen,
- sie löschen.
Die Rückgabe der Daten ist zeitlich bis zum 30. Juni 2024 befristet. Am 1. Juli 2024 werden alle Daten der Stiftung meineimpfungen.ch endgültig gelöscht.
Diese Stammgemeinschaft ist mit Unterstützung des BAG dafür verantwortlich, dass die Daten ab 2021 an alle Nutzerinnen und Nutzer von meineimpfungen.ch geschlossen zurückgegeben werden. Unabhängig von Ihrem Wohnkanton erhalten Sie eine E-Mail von der Aargauer Organisation, sofern Sie noch Zugang zu der E-Mail-Adresse haben, die Sie für Ihre Anmeldung auf meineimpfungen.ch verwendet haben.
Alle auf meineimpfungen.ch eingetragenen Impfungen werden in einem PDF-Dokument aufgelistet, das in das EPD importiert wird. Ein zweites Dokument im JSON-Format wird in das EPD importiert. Letzteres ist derzeit nicht lesbar. Es wird mit dem Impfbüchlein lesbar sein, sobald dieses auf der CARA-Plattform installiert ist.
Die PDF-Datei und die JSON-Datei werden im EPD das gleiche Aussehen haben. Nur anhand der Metadaten können sie unterschieden werden.
Die PDF-Datei wird lesbar, wenn Sie auf das Auge klicken. Wenn Sie auf das Auge der JSON-Datei klicken, wird eine Fehlermeldung angezeigt:
Obwohl sie nicht lesbar ist, sollten Sie diese JSON-Datei nicht löschen. Wenn Sie sie löschen, haben Sie im künftigen Impfbüchlein keinen Zugriff mehr auf Ihre Impfdaten.
Derzeit finden Gespräche zwischen CARA und seinem technischen Anbieter statt, um ein Datum festzulegen, an dem das Impfbüchlein auf der CARA-Plattform freigeschaltet wird. Wenn dieses Modul installiert ist, werden Sie dann auf strukturierte Impfdaten zugreifen können.
Das CARA EPD ermöglicht es Ihnen, Ihre medizinischen Dokumente auf einer hochsicheren Plattform zu zentralisieren. Die Abfrage dieser Impfdaten ist eine gute Gelegenheit, ein EPD zu eröffnen, auf Ihre Gesundheitsdaten zuzugreifen und sie mit den an Ihrer Betreuung beteiligten Fachkräften zu teilen. An dem Tag, an dem das Impfbüchlein zur Verfügung steht, wird es möglich sein, Ihre neuen Impfungen hinzuzufügen und eine dynamische Ansicht Ihrer Impfungen zu erhalten, was nicht der Fall ist, wenn Sie Ihre Daten nicht in das EPD importieren.
SteHAG hat Ihnen eine E-Mail geschickt, um Ihre Impfdaten abzurufen. Wenn Sie Fragen oder Probleme mit der Wiederherstellung dieser Daten, ihrer Löschung (wenn Sie sich gegen die Speicherung entschieden haben), dem Herunterladen oder der Übertragung in Ihr EPD haben, sollten Sie sich an die SteHAG wenden. Eine FAQ steht unter www.meineimpfungen.ch/faq zur Verfügung, ebenso wie eine Support-Adresse: support@meineimpfungen.ch.
Wenn Sie Fragen zu diesen Daten haben, nachdem sie in Ihren CARA-Ordner importiert wurden (Anzeige des Dokuments, Metadaten des Dokuments usw.), können Sie sich an den CARA-Helpdesk wenden: www.cara.ch/support