Gemeinsamer Pflegeplan – los geht's!

Der Verband CARA hat am 29. April 2022 eine Ausschreibung für die Entwicklung des Zusatzdienstes «gemeinsamer Pflegeplan» und der Grundlage seiner künftigen Gesundheitsplattform lanciert.

Diese neue Gesundheitsplattform ist aus einem tatsächlichen Bedarf heraus entstanden und wurde gemeinsam mit Gesundheitsfachpersonen, Fachpersonen aus dem Sozialwesen, Patientinnen und Patienten, betreuenden Angehörigen, IT-Fachleuten, Juristinnen und Juristen sowie Fachleuten aus den Bereichen eHealth und Public Health konzipiert. Mit dieser Plattform und dem gemeinsamen Pflegeplan soll die interprofessionelle Zusammenarbeit in verschiedenartigen sozialmedizinischen Versorgungssituationen vereinfacht und gefördert werden.

Ein Jahr nach der Eröffnung des ersten elektronischen Patientendossiers (EPD) will der Verband CARA nun Zusatzdienste anbieten und eine umfassende, dynamische und interoperable Gesundheitsplattform entwickeln. In den letzten beiden Jahren wurden die Anforderungen und der Umfang dieser künftigen Plattform und des gemeinsamen Pflegeplans definiert. Heute lanciert der Verband CARA eine öffentliche Ausschreibung und ist gespannt auf seinen künftigen Partner bei diesem grossen Projekt.

Das Ausschreibungsverfahren wird das ganze Jahr 2022 dauern. 

Video über den gemeinsamen Pflegeplan