CARA schliesst sich mit Open Web Technology für gemeinsamen Pflegeplan zusammen

Nach der im April 2022 erfolgten Ausschreibung freut sich CARA, Ihnen mitteilen zu können, dass das Projekt im ersten Quartal 2023 beginnen wird. Dank eines Verfahrens, das als parallele Studienaufträge bezeichnet wird, hat CARA DEN Partner identifiziert, der sie bei der Schaffung einer globalen Gesundheitsplattform begleiten wird. 

Mehr als 10 Unternehmen haben auf unsere Ausschreibung geantwortet und nur 3 wurden für die Phase der parallelen Studienaufträge ausgewählt, deren Ziele es waren, : 

  • Die Vorschläge der Bieter auszutauschen und weiterzuentwickeln ;
  • Die Fähigkeiten und Kenntnisse der Bieter zu bewerten;
  • Kennenlernen der Teams und ihrer Arbeitsmethoden in einem kollaborativen Rahmen. 

Während dieser Phase wurde CARA von Partnerpatientinnen und -patienten, Gesundheitsfachkräften, IT-Expertinnen und -Experten, Fachleuten für komplexes Projektmanagement und anderen Fachgebieten begleitet. Ein Beispiel für Interprofessionalität, ein unverzichtbarer Verbündeter für die Ko-Konstruktion und die Nachhaltigkeit unserer Projekte. 

Mit dem elektronischen Patientendossier (EPD) bietet der Verein CARA seinen Nutzerinnen und Nutzern ein erstes Instrument an und arbeitet daran, sein Angebot zu erweitern und verschiedene zusätzliche Dienstleistungen anzubieten, darunter den gemeinsamen Pflegeplan und den gemeinsamen Medikationsplan.

Das Unternehmen Swisscom Digital Technology AG, das unter der Marke Open Web Technology firmiert, erhielt den Zuschlag und wurde als Partner ausgewählt, um gemeinsam mit uns diese zukünftige globale, dynamische und interoperable Gesundheitsplattform zu schaffen.